Ausleitungsverfahren & Störfeldtherapie

Baunscheidtieren:
Durch Sticheln mit kleinen Nadeln und anschließendem Einreiben der Haut mit einem speziellen Öl wir ein künstlicher Hautausschlag erzeugt. In diesem Segment wird der Körper zur Heilung angeregt. Diese lokale Hautreizung wurde erstmals ca. 1847 von Carl Baunscheidt eingesetzt und dient besonders der Entgiftung des Körpers bei Entzündungen, Infektionen , allen Schmerzzuständen, Durchblutungsstörungen und Lymphstauungen. Hervorragende Erfolge habe ich bei Lumbalgien und Ischialgien.

Schröpfen:
Durch Anregung der Durchblutung an Reflexpunkten oder bestimmten Hautarealen wie den Headschen Zonen mittels Schröpfgläsern kommt es zur Entlastung der korrespondierenden Organe. Bei der Schröpfkopfmassage am Rücken lockere ich gleichzeitig die Muskulatur,

Nasenreflextherapie:
Ein Watteträger wird mit einer Mischung aus ätherischen Ölen getränkt und die Nasenschleimhaut damit zart massiert. Eine starke Wirkung zeigt sich bei der Behandlung von akuten und chronischen Nasen-, Nebenhöhlenerkrankungen und Heuschnupfen. Über die in der Nase befindlichen Reflexzonen erfolgt eine reflektorische Fernwirkung, wie z.B. auch in der Fussreflexzonenmassage, die im Körper einen verstärkten Heilimpuls setzt.

Narbenentstörung:
Narben unterbrechen den Energiefluss in den Meridianen und können die unterschiedlichsten chron. Beschwerden hervorrufen oder an verschiedenster Krankheitsentstehung beteiligt sein. Das Knie oder Schulter-Arm werden z.B. von 6 verschiedenen Meridianen versorgt, die durch eine OP Narbe gestört werden. Besonders eingezogene, verhärtete oder noch nach Jahren gerötete Narben, auch partiell, stellen ein Störfeld mit Fernwirkung dar. Ich entstöre sie mittels Unterspritzung, Baunscheidttherapie oder NPSO nach Siener.

Aderlass nach Hildegard von Bingen:
Der regelmäßige Aderlass reinigt das Blut von "schlechten Säften", entstaut und entgiftet. Somit verhindert er die Entstehung von Krankheit, Gefäßverkalkung und schlechte Blutwerte. Er regt die Bluterneuerung an, verdünnt das Blut und stärkt das Immunsystem, fördert somit Vitalität und Gesundheitspotential.

 

Gedankensplitter ...