Augen-, Ohr- und ECIWO-Akupunktur

Augenakupunktur nach Prof. Dr. John Boel:
Hierbei handelt es sich um die von dem Dänen aus verschiedenen Akupunktursystemen entwickelte Methode zur Behandlung von Augenkrankheiten. Mit dieser Akupunktur werden Energiebahnen stimuliert, die zur Stabilisierung und Verbesserung der Sehkraft beitragen können. Als mögliche Einsatzgebiete nennt Prof. Boel: Makuladegeneration, Retinitis pigmentosa, Augenleiden nach Diabetes, Netzhauterkrankungen und Erblindung infolge von Störungen im Gehirn, grauer Star u. a.

In der 1. Behandlungswoche wird der Patient täglich 2 mal akupunktiert mit einer Pause von mindestens 1 Stunde, später nur noch einmal monatlich. Es sollte immer eine Verlaufskontrolle durch den Augenarzt erfolgen.


Augenakupunktur

Ohrakupunktur:
Die Akupunktur des Westens basiert auf der reflektorisierten Beziehung verschiedener Regionen der Ohrmuschel zu unseren Organen und Organbereichen. Ich setze sie besonders bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, zur Allergiebehandlung und Raucherentwöhnung ein.


Ohrakupunktur

ECIWO-Akupunktur

Die ECIWO Theorie (Embryo Contains Information of the Whole Organism) wurde von Prof. Zhang (1947-2004) entwickelt. Er entdeckte, dass sich im Organismus embryonale Entwicklungsschritte im Kleinen stets wiederholen. So teilte er den Körper in kleine Einheiten, in denen alle Infos des Körpers enthalten sind. Das embryonale Wissen, wie ein gesunder Körper aufgebaut ist, kann im erkrankten Organismus  wachgerufen werden, um Organe und Gewebestrukturen  zu regenerieren. Er benutzte zur Diagnose und Therapie schmerzhafte Punkte entlang eines Röhrenknochens, bevorzugt Metacarpale 2 an den Händen und akupunktierte sie mit einer Nadel. In den entsprechenden Körpersegmenten und Organsystemen kommt es zu Heilimpulsen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken